wir über uns

Im Folgenden möchten wir euch den Verein Bunter Hund Zittau e.V. vorstellen. Der Bunte Hund ist ein offener Treffpunkt und bietet eine Plattform für Initiativen, Ideen und Miteinander-was-machen. Oft werden unsere Räume für private oder öffentliche Veranstaltungen genutzt. Am häufigsten gibt es bei uns super Punk Rock Live-Konzerte, was einen gesunden Kontrast zu anderen Veranstaltungsorten in Zittau ergibt.

Derzeit hat der Bunte Hund über 25 Mitglieder, aber auch andere helfen fleißig mit. Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Handwerkern, KfZ-Schraubern bis hin zu Überstudierten. Uns gemeinsam ist die Freude am Punk Rock und anderem Gerammel.

Gegründet hat sich der Verein im Oktober 2012 in den Räumen des ehemaligen Rosa e.V., weil wir einen Ort für bodenständigen Punk in Zittau anbieten wollten. Der Bunte Hund ist zwar in Zittau aktiv, hat aber auch grenzübergreifend Kontakte (PL, CZ) und lädt Bands aus der gesamten Republik und der Welt ein. Nicht dass ihr denkt, wir wären alles Leute mit bunten Iros. Nein, bei uns gab es auch schon Rock‘n‘Roll-Tanzkurse, Spendenaktionen für Skater und Flüchtlinge, Workshops, Music across the border, Antifa-Solis, studentische Weihnachtsfeiern, Nachhilfe, Gartenfeste oder einen Sprayer-Contest. Im Bunten Hund kann jeder dabei sein, sagen was er denkt und auch so handeln. Auch ihr seid herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Keinen Platz hat bei uns irgendwelcher menschenverachtender Nazi-Schwachsinn und anderes dummes Zeug (illegale Drogen, Gewalt usw.).

Uhrzeit & Datum
Counter
Event Calendar
    • Plefke Deutschpunk
      Samstag, 14.12.2019 21:03
    • Bunter Hund Zittau

    weiter

Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal Mobile 1.00 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de