Mitunter bunter

Der Bunte Hund ist ein offener Treffpunkt für Live-Konzerte, Initiativen, Ideen und Miteinander-was-machen. Wir sind ein kleiner Club, der sich durch alternative Live-Konzerte auszeichnet. Bei uns gibt’s alle mögliche Subkulturmusik aus den Bereichen Punkrock, Ska, Metal, Hardcore, Stoner und vieles mehr. Bei einer maximalen Gästeanzahl von 100 Leuten ist es zwar eng und überschaubar, aber immer sehr herzlich und familiär. Außerdem kann man den Bunten Hund auch mieten.

Wir verfügen über ein Digitalmischpult mit Tablet-Bedienung, was Platz spart und zudem erstklassigen Sound liefert. Ein bis zweimal im Jahr gibt es eine Veranstaltung mit großen Namen der Musikszene. Aber auch für weniger bekannte Bands und junge Musiker stellt der Bunte Hund eine Plattform für Auftritte zur Verfügung.

Der Bunte Hund kann und will sich bei der Programmgestaltung nicht auf ein Genre oder Musikszene festlegen, sondern möchte möglichst breit und vielfältig einen Gegenpol zum mainstream-verarmten Livemusikangebot im ländlichen Raum Ostsachsens anbieten. Auch ist Arbeit gegen rechte Hetze und Propaganda, sowie die fahnenschwenkende, patriotische "Mitte" der Gesellschaft nötig und wir nehmen uns dem an. Unser Club bringt urbane Musikkultur in ihrer reichen Facettenvielfalt aus Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Kiel, dem Ruhrpott, Austin, Toulouse, Rom, Göteborg, Prag und Posen an die deutsch-polnisch-tschechische Grenze nach Zittau.

 

Euer Bunter Hund Zittau e.V.

 

 

PS.: Willst du Teil unseres Teams werden? Dann sprech uns einfach an!

Event Calendar
    • LÜGEN + Samantha Jones
      Freitag, 07.06.2019 21:00

    weiter

Counter