Rezensionen

Ich habe am letzten Wochenende zum ersten Mal im Bunter Hund Zittau  gespielt und ich muss sagen, dass ich direkt bedauert habe, dass ich dass nicht schon seit vielen Jahren tue. Dieser Klub macht mit ganz einfachen, aber effizienten und sympathischen Mitteln Kulturarbeit an der Basis in einer Region, in der es so wichtig wie nirgends sonst ist, dass es solche Orte der Vielfalt, der Toleranz und der Buntheit noch gibt. Hier hat man als Künstler das Gefühl, dass man gemeinsam mit den Betreibern einen Beitrag leistet für eine lebenswertere, menschenfreundlichere Welt. Wenn wir uns als Gesellschaft dem verrohten Ungeist von Hass gegen alles Andersartige konsequent entgegenstellen wollen, tun wir sehr gut daran, solche Oasen des friedlichen Miteinanders am Leben zu erhalten, und zwar ganz besonders da, wo sie aus Eigeninitiative, ohne jegliche öffentliche Förderung, aus dem puren Bedürfnis einzelner aktiver Menschen nach mehr kultureller Bandbreite entstanden sind. Die Leute, die solche kleinen Inseln der Lebensfreude unter teilweise widrigsten Umständen betreiben, sind für mich die wahren Helden unserer seltsamen Zeit. Lieber Bunter Hund, ich finde extrem wichtig, dass es euch gibt und komme gerne wieder, freue mich jetzt schon drauf...

Bis bald hoffentlich Götz Widmann

Event Calendar
    • Keine Veranstaltung gefunden
Counter